*
Menu Fuchs
blockHeaderEditIcon
Neueintrag Marktplatz
blockHeaderEditIcon
Marktplatz Suche
blockHeaderEditIcon

Möchten Sie selber nach Branche, Region oder Namen suchen?

Branche: 
Alle Kulinarik Bildung Handwerk Wohnen Büro Shop Wohlbefinden

Region: 

Textsuche: 

Lina Fuchs interessiert sich für Anima-Balance von Simi Hora


Simi Hora, Sie sind auf Lina Fuchs zugekommen, weil Sie immer wieder darauf angesprochen werden, was man sich unter Tier-Kinesiologie vorstellen soll. Natürlich bietet Lina Fuchs Ihnen gerne die Plattform, die Tätigkeit von Anima-Balance unserer Gemeinschaft vorzustellen:

Mit Anima-Balance biete ich diverse Therapieformen an, welche ich mittels der Kinesiologie austeste. Kinesiologie ist eigentlich nichts anderes als ein Hilfsmittel, um die Ursachen einer Krankheit oder eines «Fehlverhaltens» aufzudecken. Es ist ein Hilfsmittel, um die nötigen «Werkzeuge» (Therapien) wie Homöopathie, Akupressur, Klang-/Farbtherapie, Bachblüten etc. zu wählen. Mit diesen «Werkzeugen» (Therapieformen) gibt man dem Körper die bestmögliche Grundlage, den Selbstheilungsprozess in Gang zu bringen. Der Vorteil davon ist, dass man auf einen ganzen Strauss an Therapieformen zurückgreifen kann, um dem Tier zu helfen und sich dabei als Besitzer keinen Kopf machen muss, was seinem Tier nun gut tun würde.

Wer ist Simi Hora?
Hmmm...ich bin ich... :o) Ein Mensch, mit einem Herzen, welches schon immer für die Tiere geschlagen hat. Ursprünglich wollte ich Veterinärmedizin studieren. Doch wie das Leben so spielt, kam es anders.

Welche Tiere behandelst du? Haus- und Nutztiere? Auch Wildtiere? Zum Beispiel Füchse...
Spezialisiert habe ich mich auf Pferde, Hunde und Katzen. Ich durfte jedoch z.B. auch schon Chinchillas therapieren. Somit bestätigt die Ausnahme die Regel und ich bin selbstverständlich offen für alles und helfe jedem. Bei Kühen muss ich jedoch eher passen, da ich vor denen Respekt habe. Ja, ich gebe es zu... Aber Schafe, Ziegen, etc. kann man sehr gut ebenfalls kinesiologisch unterstützen. Auch Wildtiere im Notfall. Jedoch denke ich nicht, dass ein wilder Fuchs an meine Tür klopfen wird, um nach einer Behandlung zu fragen. Aber selbstverständlich würde ich auch da helfen. :o)

Würdest du meinen Seidenhühnern helfen? Einige haben regelmässig Kalkbeinmilben?
Kalkbeinmilben sind ja ansteckend... Warum haben es dann nur einige Seidenhühner bei dir im Stall? Diese Frage und auch die dazugehörige Lösung kann man durch Kinesiologie ausfindig machen. 

Nützt Tierkinesiologie auch, wenn Hunde dauernd alles Mögliche zusammenfressen?
Auch hier stellt sich die Frage, warum tun sie das? Fehlt dem Hund z.B. ein Mineralstoff, welcher der andere Hund ausgeschieden hat? Oder ist hier etwas anderes im Busch? 

Was geschieht bei der Haaranalyse?
Eine Haaranalyse wird oft angewendet, um Futterunverträglichkeiten, Allergien oder das passende Futter zu ermitteln. Jedoch kann man mit der Haaranalyse noch viel mehr machen, zum Beispiel den allgemeinen Zustand eines Tieres bewerten und weitere Fragen zur Gesundheit beantworten. 

Was wäre, wenn du meine Haare analysieren würdest?
Keine Ahnung, hättest du denn den Mut, mir einen Einblick in deine Frisur zu gewähren? :o)

Bist du eine Tierflüsterin?
Oh, das ist ein grosser und schwerer Begriff! Ich würde mich NIE so nennen! Entweder man hat ein offenes Herz für die Tiere und kann sich in sie einfühlen und verstehen, oder halt nicht. Und diese «Gabe» habe ich.

Ich finde, ich bin keine besonders begabte Tierversteherin, trotzdem laufen mir Katzen zu und im Ausland kleben mir ständig Streuner an den Fersen. Was muss ich daraus schliessen?
Dass du eine sehr gute Seele hast. Die Tiere spüren genau, wer ihnen helfen kann. 

Was machen Sie mit Tieren, die bei Ihrer Behandlung nicht hinhalten wollen? Zum Beispiel mein Herr Büsi?
Ich setze kein Tier unter Druck oder zwinge es an Ort und Stelle zu bleiben! Hunde und Katzen dürfen sich frei in der Wohnung bewegen. Und wenn die Katze findet, sie möchte gerade auf dem Badezimmerteppich liegen, dann wird halt im Badezimmer therapiert. Hauptsache, den Tieren geht es gut und sie fühlen sich wohl, wir Menschen können uns ja gut arrangieren. Und wenn die Tiere nicht mehr therapiert werden möchten, dann kicken sie mich eh aus der Therapie hinaus. Und hier sind Katzen gnadenlos! 

Arbeitest du mit einem Tierarzt enger zusammen? Mit anderen Tiertherapeuten?
Ich habe eine super Tierärztin «zur Hand» welche sehr offen für alternative Medizin ist. Sie steht mir immer zur Seite, wenn ich mir bei einem Tier nicht ganz sicher bin oder wenn ich die Meinung aus Sicht der Veterinärmedizin benötige. Natürlich tausche ich mich auch mit anderen Tiertherapeuten regelmässig aus.

Wer hat deine Website gemacht?
Grafik Ambulanz, meine eigene kleine Werbeagentur (ebenfalls bei Lina Fuchs, Anm. d. Red.)

Wie viele Standbeine hast du? Wovon bestreitest du deinen Lebensunterhalt?
Zur Zeit arbeite ich als Tiertherapeutin/Tierkinesiologin (und bald auch als Tierakupunkteurin), habe eine kleine Werbeagentur und bin noch mit einem Fixpensum bei einer Firma in Zürich angestellt. 

Wo möchtest du in 10 Jahren sein? Visionen?
Ich möchte selbstständig erwerbend sein, um so vielen Tieren wie möglich mit meiner Therapie zu helfen. Da mir die grafischen Arbeiten jedoch auch Spass machen, wäre ich nicht böse, daneben dieses Standbein in einem kleinen Pensum weiterführen zu können.

Als welches Tier würdest du gerne auf dieser Welt unterwegs sein?
Als Vogel! Frei und ungebunden und wenn ich Lust habe, kann ich die Menschen besuchen kommen. Und wenn ich als Haustier auf die Welt kommen würde, hmmm... Dürfte ich mir dann den Besitzer selber aussuchen?


Ausserdem: Ich halte gerade die Augen offen für einen Therapieraum. Falls jemand aus dem Netzwerk etwas im Kanton Aargau zu vermieten hätte, darf er sich sehr gerne bei mir melden!

Herzlichen Dank, Simi Hora!

Aufgezeichnet von Andrea Wey, im Juni 2016
 
Webseite »

Kontaktadresse
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Lina Fuchs AG

Unterbrüglenweg 2 
6340 Baar

info@linafuchs.ch

Impressum

Sozial Media Icons
blockHeaderEditIcon

SOCIAL MEDIA

LogIn
blockHeaderEditIcon
Überschrift Partnerfirmen
blockHeaderEditIcon

PARTNERFIRMEN

Partnerfirmen Bilderwechsel
blockHeaderEditIcon

  • Schuhe
  • Textile Welt
  • Villiger Druck AG
  • Solaranlagen
  • Beschilderungen Beschriftungen
  • Verpacken Drucken
  • Hotel OCHSEN muri
  • Versicherungen Vorsorge
  • Veredlung in Perfektion
  • Kummerbuben
  • Holzbau
  • Unterwegs im Freiamt
  • Etiketten Druck
  • Kino im Freiamt
  • Bäcker-Konditor-Confiseur

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail