*
Menu Fuchs
blockHeaderEditIcon
Neueintrag Marktplatz
blockHeaderEditIcon
Marktplatz Suche
blockHeaderEditIcon

Möchten Sie selber nach Branche, Region oder Namen suchen?

Branche: 
Alle Kulinarik Bildung Handwerk Wohnen Büro Shop Wohlbefinden

Region: 

Textsuche: 

Lina Fuchs bei Beatrice Gasser von BG Kosmetik

Die alte Lina Fuchs war zu Lebzeiten nicht gerade mit pflegeleichter Haut gesegnet. Ihre vielen Falten und ihre Schlupflider machten aus ihr eher einen Charakterkopf als eine Schönheit. Von Beatrice Gasser von BG Kosmetik wollte ich wissen, welche Behandlung sie Lina Fuchs empfohlen hätte.
Manchmal beeinträchtigen Schlupflider die Sicht. Man kann sie operieren lassen. Gegen die Falten kann man nicht viel machen, ausser vielleicht frühzeitig auf konsequente Pflege und Sonnenschutz zu achten. Botox wäre heute die Lösung gegen Falten, aber Lina Fuchs scheint mir nicht der Typ zu sein, der «gebotöxlet» hätte, oder täusche ich mich da?

Wahrscheinlich hätte sie mit Behandlungen gehandelt, aber selber an sich angewendet? Ich weiss nicht.... Sie hatte andere Schwächen...
Wie bist du vor zwanzig Jahren zur Kosmetik gekommen?

Eine Freundin hat damals Kosmetikerin gelernt und hat mich jeweils als Modell mitgenommen. Ich liess mich gerne behandeln. Später habe ich dann bei Maria Schweizer den kosmetischen Fachausweis gemacht.

Welche Trends waren aktuell, als du vor zwanzig Jahren begonnen hast?
Vor zwanzig Jahren hatte ich mal so eine Dauerwelle. Das würde ich, ehrlich gesagt nie mehr machen. Wer aufs Ganze ging, hatte noch diese Mèches. Ebenfalls in dieser Zeit kamen die künstlichen Fingernägel auf. 

Welcher aktuelle Trend lässt uns in zwanzig Jahren vermutlich schmunzeln?
Wer weiss, was uns in den nächsten Jahren noch alles erwartet.
Jedoch ist es schwer vorstellbar, dass sich Menschen zukünftig in Beauty-Instituten von Robotern behandeln lassen werden. 

Wie pflegt sich der moderne Mann?
Eine Reinigung morgens oder abends wäre sehr zu empfehlen, ausserdem eine Tagescreme mit UV-Schutz. Im Grund ist das gleich wie bei den Frauen. Ich habe immer häufiger Männer, die sich anmelden. Manche lassen sich enthaaren, manche wünschen Gesichtspflege und einige schätzen die Handmassage sehr.

Wie machst du bei vollbärtigen Männern Gesichtspflege?
Das ist dann tatsächlich eine Herausforderung! Gesichtsmassage geht eher nicht, weil man dabei ständig rupft und zupft, was dann gar nicht angenehm wäre.... 
Jedoch Augenbrauen zupfen, peelen, Maske auftragen und mit einer Tagescreme die Behandlung abschliessen ist etwas sehr Angenehmes… auch für den Mann.

Von welchen Produkten und Behandlungen lässt du als Kosmetikerin die Finger?
Bei der Auswahl meiner Produkte achte ich auf die Verträglichkeit von Wirkstoffen: Q10 ist für den Stoffwechsel so wie in Sachen Anti-Aging werden dem Wirkstoff wahre Wunder angesagt. Vitamine, UV-Schutz und Hyaluron sind in der heutigen Kosmetik nicht mehr wegzudenken.
Von Botoxbehandlungen, die Gesichter jünger erscheinen lassen sollen, würde ich auch die Finger lassen. Wenn, dann sollten das Ärzte machen. Mir persönlich gefallen Gesichter besser, in denen die Zeit ihre Spuren hinterlassen hat. Aber das ist immer noch eine persönliche Angelegenheit. 
Kosmetikerinnen beobachten Hautveränderungen und empfehlen allenfalls einen Arztbesuch.

Was gefällt dir an deinem Beruf? 
Mich fasziniert immer wieder die Vielfältigkeit der Gesichter, die ich behandeln darf. Kein Gesicht ist wie das andere und es ist spannend, zusammen mit der Kundin herauszufinden, was ihr gut tut und was weniger. 

Mich reizen die vielen Produkte in den verschiedenen Fläschchen und Tübchen. Am liebsten würde ich immer an allen riechen und alles ausprobieren. Du nicht?
Doch, da geht’s mir genau gleich. Darum bin ich auch gerne Kosmetikerin. Ausserdem hat man immer geschmeidige Hände.
Das A und O wäre, wenn die Kundin sich auch mit denen, auf sie abgestimmten Produkten, zu Hause verwöhnen würde …
Die spürbar wohltuenden und duftenden Produkte erzielen in Kürze ein strahlendes und frischeres Aussehen.
Jedoch ist das immer noch Sache der Frau, ob Sie meine Produkte kaufen will oder doch lieber beim Grossverteiler. 


Aufgezeichnet von Andrea Wey, im Februar 2016

Kontaktadresse
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Lina Fuchs AG

Unterbrüglenweg 2 
6340 Baar

info@linafuchs.ch

Impressum

Sozial Media Icons
blockHeaderEditIcon

SOCIAL MEDIA

LogIn
blockHeaderEditIcon
Überschrift Partnerfirmen
blockHeaderEditIcon

PARTNERFIRMEN

Partnerfirmen Bilderwechsel
blockHeaderEditIcon

  • Schuhe
  • Textile Welt
  • Villiger Druck AG
  • Solaranlagen
  • Beschilderungen Beschriftungen
  • Verpacken Drucken
  • Hotel OCHSEN muri
  • Versicherungen Vorsorge
  • Veredlung in Perfektion
  • Kummerbuben
  • Holzbau
  • Unterwegs im Freiamt
  • Etiketten Druck
  • Kino im Freiamt
  • Bäcker-Konditor-Confiseur

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail