*
Menu Fuchs
blockHeaderEditIcon
Neueintrag Marktplatz
blockHeaderEditIcon
Marktplatz Suche
blockHeaderEditIcon

Möchten Sie selber nach Branche, Region oder Namen suchen?

Branche: 
Alle Kulinarik Bildung Handwerk Wohnen Büro Shop Wohlbefinden

Region: 

Textsuche: 


Christina Stöckli, diplomierte Kindergärtnerin und Ursi Meier, gelernte Floristin, haben das DAN Forum Lindenberg an der Seetalstrasse in Muri 2008 eröffnet. Sie kennen sich aus ihrer Ausbildung zum DAN Therapeuten, welche sie 1998 zusammen absolviert haben.

 

Als ich von Ursi wissen wollte, ob es zwischen dem Beruf der Floristin und dem der DAN Therapeutin eine Verbindung gäbe, meinte sie lachend: «Früher habe ich mit Blumen und Pflanzen gearbeitet, heute verwende ich sie in meiner Therapiearbeit in Tropfenform als Essenzen.»
 

Liebe Ursi, was bedeutet DAN?
DAN bedeutet «Der Richter, der über der Sache steht». Wir betrachten uns als ganzheitliche  Wegbegleiterinnen, Unterstützerinnen und bieten Hilfe zur Selbsthilfe. 

Wie muss ich mir eine DAN Therapiestunde vorstellen?
Wenn Klientinnen und Klienten mir als DAN Therapeutin ein Problem schildern, betrachte ich es ganzheitlich und neutral, um die Zusammenhänge zu verschiedensten Lebensbereichen zu sehen. Wir fragen zum Beispiel in der Anamnese nach der Tagesstruktur: Arbeit und Ruhezeiten, dem Rhythmus, den Körperfunktionen und der Ernährung.

Gibt es dazu eine Methode oder eine Theorie?
Ja, stellen Sie sich einen Kasten mit mehreren Schubladen vor: eine Schublade ist das DAN Therapie System mit den Behandlungen; eine weitere Schublade ist das DAN Energie System mit Seminaren, die nächste Schublade DAN Coaching mit angeleiteten Hilfen zur Selbsthilfe;  in  einer weiteren Schublade befinden sich Hilfsmittel wie DAN Produkte und DAN Essentielle Blütentropfen.

Kurz gesagt, unsere Angebote sind individuell, ganzheitlich , intuitiv, genau auf die Person und ihre Thematik passend. Das Ziel unserer Arbeit ist, dass feinstoffliche Energien wieder fliessen und somit können sich die Blockaden lösen.

In Selbstverantwortung werden handfeste, einfach umsetzbare Tipps weiter gegeben. Zum Beispiel: die Schutzkugel, die unsere Abgrenzung und Ausdehnung unterstützt.

Kannst du mir das anhand einer Erfolgsgeschichte erklären?
Kürzlich hatte ich eine junge Frau wegen Prüfungsangst bei mir in Behandlung. Sie hatte schon einige Prüfungen vermasselt und stand nun vor ihrer letzten Chance. Ihre Themen waren Abgrenzung und Verwurzelung.  Zusammen haben wir Werkzeuge erarbeitet und mit einer Behandlung zur Prüfungsvorbereitung konnte sie gelassener ihrer Prüfung entgegen gehen. Nach dem Prüfungstermin bekam ich eine WhatsApp-Nachricht, in welcher sie mir dankte. Sie hatte bestanden. Sie wisse nicht genau, was ich getan hätte, aber jetzt sei ihr ein Stein vom Herzen gefallen...
Solche Geschichten freuen mich natürlich sehr und geben mir Zufriedenheit und die Gewissheit, dass meine Arbeit wertvoll ist. Natürlich möchte ich aber auch festhalten, dass die junge Frau selber verantwortlich für das Gelingen ihrer Prüfungen war.

Mit welchen Anliegen gelangen Kundinnen und Kunden an euch?
Das können unterschiedlichste Probleme sein. Manchmal geht es um Ängste oder Schlafstörungen, manchmal um mangelnde Lebensenergie. Man möchte sich einfach wohl fühlen oder es geht auch mal um Liebeskummer, der einen plagt.
 

Wie wendest du dein Wissen in deinem Alltag an?
Wenn ich zum Beispiel in die Ferien fahre, bereite ich die Ferienwohnung bereits von zu Hause aus energetisch auf meine Ankunft vor. So passt dann alles, wenn wir ankommen und ich habe Ferien von der ersten Minute an.

Welchen Rat gibst du deinen Kindern mit auf den Weg?
Man soll im Leben auch mal das «s Föifi lo grad sii » und dabei darauf achten, dass sich Arbeit und Freizeit die Waage halten. Man soll Spass haben, an dem was man tut und sich auch regelmässig auf die Schulter klopfen und sich selber loben.
 

Andrea Wey, im April 2018
 

Webseite >>

 

Kontaktadresse
blockHeaderEditIcon

KONTAKT

Lina Fuchs AG

Unterbrüglenweg 2 
6340 Baar

info@linafuchs.ch

Impressum

Sozial Media Icons
blockHeaderEditIcon

SOCIAL MEDIA

LogIn
blockHeaderEditIcon
Überschrift Partnerfirmen
blockHeaderEditIcon

PARTNERFIRMEN

Partnerfirmen Bilderwechsel
blockHeaderEditIcon

  • Schuhe
  • Textile Welt
  • Villiger Druck AG
  • Solaranlagen
  • Beschilderungen Beschriftungen
  • Verpacken Drucken
  • Hotel OCHSEN muri
  • Versicherungen Vorsorge
  • Veredlung in Perfektion
  • Kummerbuben
  • Holzbau
  • Unterwegs im Freiamt
  • Etiketten Druck
  • Kino im Freiamt
  • Bäcker-Konditor-Confiseur

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail